Unsere Ziele

Wir stehen für ein breites Angebot gut aufeinander abgestimmter sozialer Dienstleistungen. Es gehört zu unseren wichtigsten Zielen, dass Senioren bis ins hohe Alter und Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes eigenverantwortliches Leben in der eigenen Wohnung führen können. Die Vielfalt unseres Angebotes bietet den Rahmen für eine optimale, individuelle Versorgung im eigenen Zuhause.

Darüber hinaus leisten wir seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag innerhalb der Notfallrettung. Mit dem Katastrophenschutz und dem Sanitätsdienst sowie mit unseren Erste-Hilfe-Kursen, der Mitwirkung im Rettungsdienst und im Krankentransport setzen wir uns dafür ein, Gefahren für die Gesundheit und das Leben von Menschen abzuwenden.

Ebenso ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass Kinder und Jugendliche in ihren Familien bestmögliche Lern- und Entwicklungschancen erhalten. Unsere Flexiblen Erziehungshilfen geben Unterstützung bei unterschiedlichen erzieherischen Problemstellungen.

Was uns prägt